Motion in all directions 
FREERIDE BALANCEBOARD

HANDCRAFTED IN BOCHUM

Das turtleboard® ist ein neuartiges Balanceboard, welches einen realistischen Bewegungsablauf für das Training von Koordinations- und Gleichgewichtssportarten bietet (z.B. Snowboarden, Skaten, Surfen, SUP, Slackline). Die einzigartige 3D-Furnier-Bauweise setzt dabei neue Maßstäbe.
 

 
Yoga Icon
Kiter icon
Skater Icon
Sufer Icon
 

 

Mit seiner besonderen, patentierten Form und seinem leichten FLEX in Kombination mit der Spezialkugel (bei jedem Board inklusive) ermöglicht das turtleboard® ein angenehmes, weiches Schwebegefühl wie beim Freeriden und gleichzeitig ein mehrdimensionales Training, bei dem die Kugel durch die Wölbung immer wieder den Mittelpunkt des Boards "sucht". 

Neben dem Spaßfaktor trainiert das turtleboard® auch das Gleichgewicht und die Reaktion, verschiedene Muskelgruppen sowie das Herz-Kreislauf-System:

  • Kräftigung der gesamten Bein-, Gesäß- und Rumpfmuskulatur
  • verbessert die Koordination der Bein- und Fußmuskulatur
  • Stabilisation der Lenden-, Brust- und Halswirbelsäulenmuskulatur
  • stärkt die muskuläre Stabilität der Hüft-, Knie- und Sprunggelenke 
  • schult den Gleichgewichtssinn und beugt somit Verletzungen vor
  • Core-Muskulatur wird komplett beansprucht und trainiert

SHOP
THE
BOARD

Transparent pixel

SPECIFICATION

Das turtleboard® wird mit einer weltweit einmaligen, patentierten Holztechnologie in Form gepresst, besäumt, geschliffen und bekommt je nach Ausführung eine geölte Oberfläche oder ein seidenmattes Finish mit unserem „Shark-Skin“ Granulat für besseren Grip. Neben dem BASIC-FURNIER bieten wir auch Boards mit PREMIUM-FURNIER als Decklage an.
 

Auf Wunsch statten wir die Boards mit Surf-Tractionpads aus, welche dir Barfuß ein noch authentischeres Gefühl geben. Hier stehen verschiedene Materialen (unser nachhaltiges Cork-Pad-System oder EVA) und Farben zur Auswahl.

 750 mm lang  480 mm breit  2,8 kg

DESIGN PATENDED AT THE EUIPO



 

2022 WIZARD *NEW*

Unsere neue Kugel WIZARD für 2022 ist im wahrsten Sinne des Wortes "magisch": etwas größer und härter als sein Vorgänger wird das Freeride-Feeling mit dieser Kugel unter dem turtleboard® noch authentischer.

Härtegrad, Material, Oberflächenstruktur und Gewicht der WIZARD sorgen beim "Turtlen" für das perfekte Freeride-Erlebnis. OK, das Gefühl wie auf deinem Surf- Snow- oder Skateboard ist zwar nicht ganz das Selbe - aber es kommt verdammt nah dran!

• 420 g leicht  90 mm  100% Naturkautschuk

Unser Versprechen

Wir sind schon viel herumgekommen und durften an wunderschönen Orten surfen oder snowboarden – das macht uns den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen gegenüber der Umwelt wohl besonders bewusst. Die Nachhaltigkeit bei der Herstellung unserer Boards ist ein wesentlicher Teil unserer Idee. Jedes Board ist ein Unikat und wird mit viel Liebe zum Detail in Marlos Werkstatt in Bochum im Herzen des Ruhrgebiets - da wo das Herz noch zählt - hergestellt.
 
HOLZ IST DAS UMWELTFREUNDLICHSTE MATERIAL AUF DIESEM PLANETEN. 

Unser zertifizierter Holzlieferant gibt uns die Möglichkeit, mit seinem Holz ein einzigartiges und umweltfreundliches Produkt herzustellen. Unsere Verarbeitung von Hand gibt jedem Board eine persönliche Note und garantiert beste Qualität. Mit unserer Kugel, bei der wir ebenfalls auf Nachhaltigkeit gesetzt haben (100% Naturkautschuk) wirst du ein Gefühl vom Gleiten und Schweben haben, wie du es sonst nur beim Freeriden aus dem Tiefschnee oder vom Wasser kennst - versprochen!