ULI & MARLO, zwei Brettsportler aus dem Ruhrgebiet

Wir sind zwei Freunde aus dem "Pott", die den Brettsport lieben und soviel Zeit wie möglich auf irgendeinem Board verbringen. Ob beim Stand-Up-Paddeln auf dem Rhein-Herne-Kanal, beim Windsurfen in Holland oder auf dem Snowboard in den Bergen - wenn es unsere Zeit irgendwie zulässt, suchen wir das Gleichgewicht.

Um die "trockenen" Zeiten besser zu überbrücken und nicht einzurosten, waren wir schon lange auf der Suche nach einem passenden Balanceboard. Wir wollten einen authentischen und mehrdimensionalen Bewegungsablauf haben, der dem Freeride-Gefühl auf einem Sow-, Skate- oder Surfboard sehr nah kommt. Viele Balanceboards wurden von uns gestestet, aber keins erfüllte unsere Anforderungen nach einem perfekten Ride- und Glidegefühl. Die Idee für das turtleboard® war geboren.

Fast zwei Jahre haben wir an der perfekten Form getüftelt, viele Prototypen landeten dabei in der Tonne. Eine besondere Herausforderung war das Material: für uns kam eigentlich nur der Rohstoff Holz in Frage, da Holz das umweltfreundlichste Material auf diesem Planeten ist. Herkömmliches Furnier machte aber die Wölbungen unserer Prototypen nicht mit und brach an mehreren Stellen. Nach langem Suchen haben wir dann schließlich ein Spezialfurnier gefunden und konnten damit unsere Idee dieser außergewöhnlichen Form umsetzen. 

Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Spaß auf dem Board wie wir - turtleboard® makes people happy - join the club!

 

 
Uli
Marlo